TD-ORBIT

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Unternehmen

Unsere Kunden schätzen uns als Ansprechpartner - von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme!

TD-ORBIT verbindet das theoretische Know-how eines Ingenieur- und Planungsbüros mit der praktischen Erfahrung eines Montagebetriebs. Entwickler und Konstrukteure sollen sich auch mal die Finger schmutzig machen? Jawohl! Wir bestehen darauf!

  • Full-Service von Entwicklung, Simulation über Konstruktion bis zur Fertigung und Montage
  • Schlagkräftiges Team, kurze Wege und direkter Ansprechpartner
  • Think global - act local: kein leerer Satz sondern täglich mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern in der Europäischen Metropolregion Nürnberg umgesetzt.

 


 

TD-ORBIT ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit der Erfahrung zweier aktiver Ingenieur-Generationen. Anders als reine Ingenieur- und Planungsbüros fertigen und montieren wird unsere Systeme und übernehmen die Verantwortung bis zur Abnahme.

"engineered by heart" ist unser Motto und verdeutlicht unseren hohen Anspruch an uns selbst und an die Ergebnisse unserer Arbeit. Und - ganz ehrlich - Spaß macht es uns auch noch!

Wir sind technikbegeisterte Menschen. Größer - schneller - weiter. Warum eigentlich nicht? Packen wir dazu effizienter, ökologischer und damit langfristig ökonomischer. So wird ein Schuh draus!

Mit 10 Mitarbeitern und unserem breiten regionalen Partnernetzwerk haben wir bis heute kleine Projekte bis hin zu Großprojekten erfolgreich abgewickelt. Die Gründer und Gesellschafter Wolfgang und Jörg Lengenfelder stehen mit Ihrer Erfahrung für Qualität. Das Team dahinter ist mit Kreativität und technischer Kompetenz der Garant für erfolgreiche Projekte.

Bewährtes verbessern oder ganz Neues schaffen! Das treibt uns an. Es gibt keine unüberwindlichen Hindernisse - die sind nur in den Köpfen. "Das haben wir doch alles schon ausprobiert" - nicht mit uns!

Take control!

Unsere Mitarbeiter sind alles Menschen mit hohem Anspruch an sich selbst und die Ergebnisse ihrer Arbeit. Daher bevormunden wir nicht. Im Gegenteil: wir wollen nur Mitarbeiter einstellen, die auf Ihrem Fachgebiet besser sind als wir selbst. Auf zu neuen Horizonten!

Wo bleibt der Kunde?

Der Kunde steht im Mittelpunkt - (eine Plattitüde) - und dort im Weg! Wir sind mit Freude und Energie in unseren Projekten unterwegs. So wickeln wir überdurchschnittlich gute Projekte ab und es entstehen innovative Produkte. Unsere Kunden danken es uns - und stehen am Ende doch im Mittelpunkt.

Transparenz!

Transparenz bedeutet für uns innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens aus unseren Entscheidungen und den Beweggründen kein Geheimnis zu machen. Kritische Würdigung erwünscht!

 

Es gibt sicher viele gute Gründe Gewerke nach außen zu vergeben - ganz sicher gibt es auch gute Gründe, die dagegen sprechen. Beides hat in unseren Augen seine Berechtigung.

Welcher Weg genau in Ihrem Fall der Richtige ist, beleuchten wir sehr gerne gemeinsam mit Ihnen. Im ein oder anderen Fall haben wir mit unserer Erfahrung schon gute Tipps zu einer effizienten Abwicklung technischer Projekte gegeben, die so vielleicht nicht auf den ersten Blick im Fokus der Entscheidung standen.

Wir bieten die volle Bandbreite möglicher Zusammenarbeit:

  • Übernahme von kompletten Projekten inkl. Fertigung und Montage
  • Entwicklung und Konstruktion bei uns im Haus oder vor Ort bei unseren Kunden
  • Projektmanagement und technisches Interimsmanagement

Welcher Weg ist der Richtige für genau Ihre Fragestellung?
Lassen Sie uns darüber reden - wir freuen uns darauf!

Sie befinden sich hier: Unternehmen