TD-ORBIT

• Narrow Screen

TD-ORBIT auf der b2d-Dialogmesse

Erster Messeauftritt des jungen Unternehmens

Nürnberg 10/10 - Wenige Gespräche, diese dafür auf hohem Niveau - so lässt sich der erste Auftritt der TD-ORBIT auf der regionalen Mittelstandsmesse b2d-Dialogmesse am 13. und 14. Oktober 2010 in Nürnberg zusammenfassen.

Die Stärke der Metropolregion Nürnberg nutzen, neue Kunden ansprechen und Netzwerke etablieren - das war die Motivation vieler Aussteller der b2d-Dialogmesse in Nürnberg. Auch die TD-ORBIT GmbH war als junges Ingenieur-Unternehmen vertreten und zeigte, zu welchen technischen Lösungen Ingenieure und Informatiker fähig sind.

"Die b2d-Dialogmesse unterstützt in idealer Weise unseren Fokus mit dem Know-how unserer Ingenieure den Wirtschaftsstandort Nordbayern weiter voranzubringen", stellt Geschäftsführer Jörg Lengenfelder klar. Beleg dafür sind die bisherigen Entwicklungsprojekte aus der Konstruktion, Hard- und Softwareentwicklung, die erfolgreich abgewickelt wurden.

Die b2d war damit eine gute Gelegenheit, die Grundlage für den weiteren Unternehmenserfolg der TD-ORBIT zu schaffen. Einziger Wermutstropfen: die im Vergleich zum Vorjahr größere Zahl an Beratungsunternehmen hat sich wahrscheinlich auf die Besucherzahlen aus technischen Branchen negativ ausgewirkt. "Wir hoffen sehr, dass sich 2011 wieder eine größere Zahl unserer regionalen High-Tech-Unternehmen auf der b2d präsentieren, um der Ingenieurskompetenz unserer Region gerecht zu werden" resümiert Jörg Lengenfelder.

Der Messeauftritt in Süddeutschland wird für das Unternehmen ein wichtiger Eckpfeiler bleiben und so ist die Teilnahme auf der b2d auch im nächsten Jahr wieder geplant.

Ansprechpartner: Jörg Lengenfelder
Telefon: +49 911 650828-11

Sie befinden sich hier: News + Presse Pressemitteilungen TD-ORBIT auf der b2d-Dialogmesse