TD-ORBIT

• Narrow Screen

Mehr Ingenieurbüro war nie

Industrie honoriert die Übernahme eigener Verantwortung

Nürnberg 01/11 - TD-ORBIT setzt seit Ihrer Gründung im März 2010 die Fokusierung auf die Übernahme echter Verantwortung für Entwicklungsprojekte im Maschinen- und Anlagenbau fort.

Gestartet als Mischung aus Engineeringdienstleister und Ingenieurbüro hat die TD-ORBIT seit Ihrer Gründung im März 2010 immer mehr Entwicklungsprojekte in eigener Verantwortung durchgeführt. "Das bis Ende 2008 entstandene Überangebot an Engineeringunternehmen, die sich im Schwerpunkt der Arbeitnehmerüberlassung widmen, bringt den Mittelstand der deutschen Industrie inzwischen vermehrt ins Nachdenken", so Jörg Lengenfelder, Geschäftsführer und Mitgründer der TD-ORBIT in Nürnberg.

So ist nach der Wirtschaftskrise 2009 der Wunsch der Industrie zu spüren, langfristig Entwicklungspartner zu finden, die flexibel und vor allem unter Eigenregie tätig werden - und echte Verantwortung für das Ergebnis ihrer Entwicklungstätigkeiten übernehmen. TD-ORBIT profitiert in diesem Zusammenhang auch von der Fokussierung auf die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen. Trotz aller technischen Kommunikationsmittel kommt dem persönlichen Kontakt nach wie vor ein hoher Stellenwert zu. Dass Projekte für regionale Kunden dann durchaus auch im Ausland, beispielsweise für ausländische Produktionsstandorte regionaler Unternehmen abgewickelt werden, ist selbstverständlich.

Ansprechpartner: Jörg Lengenfelder
Telefon: +49 911 650828-11

Sie befinden sich hier: News + Presse Pressemitteilungen Mehr Ingenieurbüro war nie